SE-HYDROPLUS – Befeuchtungssystem für Lackieranlagen, Trockner und Nachreaktionsräume
SE-HYDROPLUS ist das innovative Befeuchtungssystem für Lackieranlagen, Trockner, Vorbereitungsplätze und Nachreaktionsräume. Das SEHON-System ist die mikrofeine und kostengünstige Alternative zu einer traditionellen Dampfbefeuchtung. Zum Patent angemeldet. Die Vorteile:
- Kostengünstige Alternative zur traditionellen Dampfbefeuchtung – mit der Möglichkeit zur Nachrüstung.
- Entkeimung und antibakterielle Aufbereitung – Reinwasser durch Osmose und Entkeimung.
- Staubfreiheit – durch Hydrosieren der Prozessluft.
- Antistatische Funktion
- Abkühl-Effekt – im Wirkungsbereich durch Verdunstungskälte.
- Vorteile beim Aushärten von Lackschichten – sowohl beim Basislack als auch beim Klarlack. Zeiteinsparungen, Energieeinsparungen -besonders bei feuchtigkeits- und selbsttrocknenden Lacken.
- Schnelles Ab- und Anschalten der Feuchtigkeit.
- Überwachter und regelbarer Befeuchtungsprozess – durch Sensoren, Regler und SPS-Steuerung.
- Fernwartungs-Möglichkeit.
- Nutzwasser-Aufbereitung (Leitungswasser / Trinkwasser) – Entkalkung und Demineralisierung für bestmögliche Wasserqualität beim Einsatz in Lackierprozessen
- Nachrüstung bei SEHON-Anlagen und Fremdmarken – mit oder ohne SEHON AIRPLUS-System.
HYDROPLUS funktioniert in Kombination mit dem bekannten SEHON Airplus-System und / oder mit Hydrosierung über die gesamte Fläche mittels spezieller Feinst-Düsen.
HYDROPLUS – mikrofeine Zerstäubung in Lackierkabinen.
HYDROPLUS kombiniert mit dem SEHON AIRPLUS-System.
Obwohl Leitungswasser das meist überwachte Lebensmittel ist, reicht dessen Qualität und Zusammensetzung nicht für den Einsatz in Lackierprozessen (z. B. durch Kalk- und andere Ablagerungen). Nutzwasser – unabhängig von der Art der Befeuchtung – muss deshalb vorher entsalzt und demineralisiert werden.
Optional kann das Wasser bei SE-HYDROPLUS entkeimt, antibakteriell aufbereitet und / oder frequenzgerichtet werden. Reinwasser durch Osmose und Entkeimung!
Das mikrofeine Befeuchtungssystem kann in nahezu allen Räumen eines Karosserie- und Lackierbetriebes zur Klimaoptimierung eingesetzt werden.
Die Nachrüstung ist nicht nur bei allen bestehenden SEHON-Anlagen (mit und ohne SE-AIRPLUS), sondern auch bei Fremd- und Konkurrenz-Marken möglich.
SE-HYDROPLUS – Befeuchtung neu gedacht!
Mikrofeine Befeuchtung statt teure Dampfbefeuchtung?
Mikrofeine Befeuchtung in Lackierkabinen, Lackieranlagen, Nachreaktionsräumen und Vorbereitungsplätzen.