Neuer Internet-Auftritt
Unternehmenspräsentation nach modernsten Kriterien
SEHON gehört seit über 40 Jahren zu den führenden Herstellern moderner Hightech-Lackieranlagen. Innovationen, Kreativität und Spitzentechnologie sind fest in der Unternehmensphilosophie verankert. Das Internet ist heute die wichtigste Informationsplattform, ein Unternehmen in allen seinen Facetten, Leistungen und Produkten kennenzulernen.
Daraus ergibt sich für SEHON Innovative Lackieranlagen, auch die eigene Homepage nach modernsten Kriterien zu gestalten. Laut Tiemo Sehon sollen Interessenten und Kunden einen deutlichen Qualitäts-Unterschied zu den meisten anderen Homepages der Branche sehen.
Bei der neuen Homepage wurde nicht nur allein auf ein modernes ausdrucksstarkes Design gesetzt, sondern vor allem auch verändertem Nutzungs- und Leseverhalten der Internet-Nutzer Rechnung getragen. Das Design der SEHON-Homepage wird vom CI des Unternehmens mit klaren Strukturen getragen. Große Bilder, Themen-Videos und interessante Texte machen das Surfen auf der neuen Homepage zum Erlebnis.
Der für den Besucher grafisch sichtbare Teil der neuen SEHON-Homepage repräsentiert aber nur die Hälfte des investierten Know-hows.
Besonderes Augenmerk wurde auf eine schnelle und intuitive Navigation gelegt. Studien in den USA belegen, dass nur 16 % der Besucher einen Webseiten-Text komplett lesen, sondern Informationen einer Homepage eher scannen. Dieses veränderte Verhalten wurde beim Relaunch der SEHON-Homepage berücksichtigt.
Über 90 % aller Informations-Suchenden gehen regelmäßig mit ihrem Smartphone oder einem Tablet ins Internet. Deshalb ist ein sogenanntes responsive Design für jede Homepage ein Muss. Responsive Design heißt, dass sich eine Homepage automatisch an jegliche Bildschirmgröße anpassen kann.
SEHON hat diese wichtige Funktion schon seit Jahren auf seinen Homepages umgesetzt und mit der neuen Homepage weiter perfektioniert. Obwohl Google seit 2015 diese Technologie als zwingend notwendig publiziert hat, sind in der Branche relativ viel Homepages ohne dieses Feature am Netz.
Besonderen Wert legt SEHON auf die regelmäßige und kontinuierliche Pflege der eigenen Homepage. Das führt dazu, dass SEHON bei Google ohne jeglichen zusätzlichen Werbeaufwand (zum Beispiel Internet-Anzeigen) mit seinen Produkten im Google-Ranking bundesweit Spitzenwerte erzielt.
Internet-Spezialisten wie Suchmaschinen-Optimierer und Content-Manager sorgen dafür, dass diese Spitzenposition auch in Zukunft gehalten werden kann. Die Vorbereitung und Umsetzung der neuen Homepage hat über 1 Jahr gedauert. Nur so war es möglich, alle notwendigen und wichtigen Erkenntnisse aus Wissenschaft, Technik und bestehende Internet-Präsentationen führender Konzerne in das Projekt einfließen zu lassen.
Dazu Tiemo Sehon: „Auch durch unsere Homepage – unserer digitalen Unternehmenspräsentation – möchten wir unsere Spitzenposition gegenüber dem Markt als eines der innovativsten und zukunftsorientiertesten Unternehmen der Branche dokumentieren und deutlich machen. Die ersten Reaktionen zeigen: Es ist uns gelungen!“
Interessiert Sie das Thema?
Innovative Hightech-Lackierkabinen und Lackieranlagen
SEHON auf dem Autohaus-Schadenforum am 19.10. + 20.10.2015 in Potsdam
Referent AUTOHAUS Akademie 15.06., 18.06. und 23.06.2015
Referent AUTOHAUS Akademie 15.06., 18.06. und 23.06.2015 Die AUTOHAUS Akademie der Zeitschrift AUTOHAUS veranstaltet eine Seminar-Reihe zum Thema K&L als Ertragsbringer: Die Termine: Montag, 15.06.2015 München Donnerstag, 18.06.2015 Köln Dienstag, 23.06.2015...
SEHON auf ZKF-Branchentreff 29. und 30. Mai 2015 – Heidelberg
SEHON auf ZKF-Branchentreff 2015 Der diesjährige ZKF-Branchentreff 2015 findet am 29. und 30. Mai 2015 in der wunderschönen Stadt Heidelberg statt. Interessierte ZKF-Mitgliedsbetriebe und Gäste sollten sich zum ZKF-Branchentreff rechtzeitig anmelden. Einzelheiten zum...