Neuer Internet-Auftritt
Unternehmenspräsentation nach modernsten Kriterien
SEHON gehört seit über 40 Jahren zu den führenden Herstellern moderner Hightech-Lackieranlagen. Innovationen, Kreativität und Spitzentechnologie sind fest in der Unternehmensphilosophie verankert. Das Internet ist heute die wichtigste Informationsplattform, ein Unternehmen in allen seinen Facetten, Leistungen und Produkten kennenzulernen.
Daraus ergibt sich für SEHON Innovative Lackieranlagen, auch die eigene Homepage nach modernsten Kriterien zu gestalten. Laut Tiemo Sehon sollen Interessenten und Kunden einen deutlichen Qualitäts-Unterschied zu den meisten anderen Homepages der Branche sehen.
Bei der neuen Homepage wurde nicht nur allein auf ein modernes ausdrucksstarkes Design gesetzt, sondern vor allem auch verändertem Nutzungs- und Leseverhalten der Internet-Nutzer Rechnung getragen. Das Design der SEHON-Homepage wird vom CI des Unternehmens mit klaren Strukturen getragen. Große Bilder, Themen-Videos und interessante Texte machen das Surfen auf der neuen Homepage zum Erlebnis.
Der für den Besucher grafisch sichtbare Teil der neuen SEHON-Homepage repräsentiert aber nur die Hälfte des investierten Know-hows.
Besonderes Augenmerk wurde auf eine schnelle und intuitive Navigation gelegt. Studien in den USA belegen, dass nur 16 % der Besucher einen Webseiten-Text komplett lesen, sondern Informationen einer Homepage eher scannen. Dieses veränderte Verhalten wurde beim Relaunch der SEHON-Homepage berücksichtigt.
Über 90 % aller Informations-Suchenden gehen regelmäßig mit ihrem Smartphone oder einem Tablet ins Internet. Deshalb ist ein sogenanntes responsive Design für jede Homepage ein Muss. Responsive Design heißt, dass sich eine Homepage automatisch an jegliche Bildschirmgröße anpassen kann.
SEHON hat diese wichtige Funktion schon seit Jahren auf seinen Homepages umgesetzt und mit der neuen Homepage weiter perfektioniert. Obwohl Google seit 2015 diese Technologie als zwingend notwendig publiziert hat, sind in der Branche relativ viel Homepages ohne dieses Feature am Netz.
Besonderen Wert legt SEHON auf die regelmäßige und kontinuierliche Pflege der eigenen Homepage. Das führt dazu, dass SEHON bei Google ohne jeglichen zusätzlichen Werbeaufwand (zum Beispiel Internet-Anzeigen) mit seinen Produkten im Google-Ranking bundesweit Spitzenwerte erzielt.
Internet-Spezialisten wie Suchmaschinen-Optimierer und Content-Manager sorgen dafür, dass diese Spitzenposition auch in Zukunft gehalten werden kann. Die Vorbereitung und Umsetzung der neuen Homepage hat über 1 Jahr gedauert. Nur so war es möglich, alle notwendigen und wichtigen Erkenntnisse aus Wissenschaft, Technik und bestehende Internet-Präsentationen führender Konzerne in das Projekt einfließen zu lassen.
Dazu Tiemo Sehon: „Auch durch unsere Homepage – unserer digitalen Unternehmenspräsentation – möchten wir unsere Spitzenposition gegenüber dem Markt als eines der innovativsten und zukunftsorientiertesten Unternehmen der Branche dokumentieren und deutlich machen. Die ersten Reaktionen zeigen: Es ist uns gelungen!“
Interessiert Sie das Thema?
Innovative Hightech-Lackierkabinen und Lackieranlagen
SEHON auf Deutscher Lackierertag 15. und 16.05.2015 in Wuppertal
Deutscher Lackierertag 2015 in Wuppertal Informationen von SEHON Auf dem Aussteller-Stand von SEHON Innovative Lackieranlagen können Sie sich über die neuesten Trends und technische Neuerungen bei modernen Lackierkabinen, Trocknern und Spotrepair-Anlagen informieren....
SEHON auf Würzburger Karosserie- und Schadenstage 17. und 18. April 2014
Würzburger Karosserie- und Schadenstage 2014 Abb.: Mercedes-Oldtimer in einer modernen SEHON-Lackierkabine. Das Forum für Karosserieinstandsetzung und Schadensmanagement Die Würzburger Karosserie- und Schadenstage finden am 17./18. April 2015 unter dem Leitthema...